Golf & Natur Gold Zertifikat

Rezertifierzung "Golf & Natur" in Gold im August 2023

Wieder vergoldet: Am Dienstag, den 08. August 2023, fand im Golfclub Schloss Myllendonk die Rezertifizierung für das Qualitäts- und Umweltzertifikat Golf und Natur statt.

 

Zwei Jahre nach der letzten Prüfung wurde unserem Golfclub nach der ausgiebigen Besichtigung der Anlage, einer tief gehenden Kontrolle der relevanten Gegebenheiten und intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen des Clubs durch Dr. Gunther Hardt (Sachverständiger für Golfplatzpflege und Vorsitzender des Ausschusses „Umwelt und Platzpflege“ beim Deutschen Golf-Verband e.V) vom DGV das begehrte Siegel "Golf & Natur" ein weiteres Mal in Gold verliehen.

 

 

Zertifizierung "Golf & Natur" in Gold im Juli 2021

Am 01. Juli 2021 war es soweit. Nach fast 3 Jahren weiterer konzentrierter Arbeit trafen sich Präsident Roger Brandts, Vize-Präsident Eugen Viehof und Vorstandsmitglied Cordula Steinemann mit den Auditoren Herrn Dr. Gunther Hardt (DGV/G&N-Fachmann) sowie Herrn Jürgen Gaus (DQS-Fachmann) im Golfclub Schloss Myllendonk e.V. um gemeinsam die geleistete Arbeit zu beurteilen.

Die kontinuierliche Arbeit in Myllendonk hat sich ausgezahlt. Projekte wie z.B. die Errichtung eines Lehrpfades, die Weiterentwicklung der Arbeitsdokumentationen, die Strukturen in den Hallen der Greenkeeper und auch die Arbeitsprozesse im Sekretariat wurden vorangetrieben. Der Erfolg für die ganze Arbeit, das Erreichen des "Gold-Status" im Bereich Golf & Natur des Deuschen-Golf-Verbandes.
 

Um diesen Status jedoch auch dauerhaft behalten zu können, verpflichtet sich der Golfclub Schloss Myllendonk e.V. zur kontinuierlichen Weiterentwicklung.


Dies ist uns eine Ehre und zugleich Ansporn den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.