Jugend

Liebe Mitglieder, liebe Jugendliche,


die Jugendarbeit hat im Golfclub Schloss Myllendonk einen hohen Stellenwert.

Wir freuen uns über engagierte Eltern, Jugendliche und Kinder, die Freude am Golfsport haben und sportlich weiterkommen möchten. Daher fördern wir auch schon unsere Jüngsten, wenn sie Talent und Trainingsfleiß erkennen lassen. Regelmäßiges Jugendtraining findet von Dienstag bis Samstag in Gruppen statt, die von unseren Trainern und der Jugendwart eingeteilt werden. Mindestens 2x im Monat findet ein reines Jugendturnier statt.
  
Bei Schulgolf-Projekten, die wir seit einigen Jahren regelmäßig durchführen, finden wir golfinteressierte Jugendliche, in deren Familien bisher nicht Golf gespielt wurde.

Golf ist ein Sport, den Jung und Alt auf eine sehr harmonische Weise gemeinsam ausüben können. In welchem Sport gibt es das sonst, dass die Eltern und Großeltern gemeinsam mit Kindern und Enkeln Sport ausüben können? Der Generationenpokal im Frühjahr und das regelmäßig stattfindende Familienturnier sind feste Größen in unserem Wettspielkalender. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Unter dem Punkt JUGEND finden unsere Jugendlichen viele nützliche Informationen über unsere Turniere, die Jugendmannschaften, Termine sowie die Trainer und Betreuer.

Vielleicht schon bis bald im Golfclub


Ihre Jugendabteilung