Wettspielsaison 2023 - Unsere Mannschaften im Überblick

Und schon ist die Wettspielsaison 2023 wieder zu Ende.

Am vergangenen Wochenende wurde der erste Spieltag der AK 50 Damen im internationalen Golfclub Mergelhof nachgeholt, nachdem dieser Ende April aufgrund starker Niederschläge verschoben werden musste. Hierbei handelte es sich um das letzte Wettspiel in der Golfsaison 2023 für eine unserer Mannschaften.

Gemeinsam möchten wir die diesjährige Saison Revue passieren lassen und die sportlichen Höhepunkte unserer Mannschaften zusammenfassen.

 

 

AK 30 Damen:

Die Damen der AK 30 spielten in dieser Saison in Liga 3.C. Mit einem dritten und einem zweiten Platz an den ersten beiden Spieltagen starteten unsere Damen sehr gut in ihre Saison. Mit zwei vierten und einem fünften Platz beendete man die Saison auf dem vierten Platz. Unsere Mannschaft erspielte sich mit 584.0 Schlägen über CR 20 Gesamtpunkte.

 

AK 30 Herren:

Neben den Damen der AK 30 spielten die Herren der AK 30 aus Myllendonk in Liga 5.K. Mit zwei ersten, zwei zweiten und einem dritten Platz wusste die Mannschaft durchaus zu überzeugen. Mit 21 Gesamtpunkten und 405.5 Schlägen über CR belegte Myllendonk den zweiten Platz hinter dem Kölner Golfclub II.

 

AK 50 Damen:

In der AK 50 sind unsere Damen aus Myllendonk in Liga 2.B in der diesjährigen Saison angetreten. Leider musste der erste Spieltag in internationalen Golfclub Mergelhof aufgrund starker Niederschläge verschoben werden. Daher starteten die Mannschaften erst am zweiten Spieltag in das Wettspiel. Mit einem vierten, ersten und zweiten Platz überzeugte unsere Mannschaft am zweiten bis vierten Spieltag so sehr, dass man zweitweise auf dem ersten Platz stand. Leider wurde man an den folgenden Spieltagen zweimal Sechster und einmal Fünfter. Damit wurde die Saison mit 18 Gesamtpunkten und 705.5 Schlägen über CR auf dem fünften Platz abgeschlossen.

 

AK 50 Herren:

Unsere Herren der AK 50 spielten in der aktuellen Spielzeit in Liga 3.C. Nach sechs Spieltagen haben unsere Herren die Saison, genauso wie die AK 50 Damen, auf dem fünften Platz beendet. Insgesamt konnte man 16 Gesamtpunkte mit 451.0 Schlägen über CR erspielen. Am dritten Spieltag belohnte sich die Mannschaft im Golfclub Erftaue mit einem tollen ersten Platz.

 

AK 65 Herren I:

Unsere Herren der AK 65 I spielten in der Golfsaison 2023 in Liga 5.L. Nach dem Abstieg im vergangenen Jahr war der direkte Aufstieg in dieser Saison das Ziel unserer Mannschaft. Dabei wussten die Herren dieser Mannschaft mehr als zu überzeugen. Von insgesamt fünf Spieltagen konnte Myllendonk vier gewinnen und musste sich nur beim Heimspieltag des Krefelder Golfclubs II bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem zweiten Platz begnügen. Außerdem konnten sich unsere Myllendonker bei jedem Ligaspieltag in der Gesamtleistung der Mannschaft stetig verbessern. Insgesamt erspielten sich die Herren 24 von 25 möglichen Punkten bei 538.5 Schlägen über CR. Folgerichtig stand der vorläufige Aufstieg in Liga 4 bereits am vorletzten Spieltag fest -wir gratulieren recht herzlich!

 

AK 65 Herren II:

Neben den Herren der AK 65 I traten die Herren der AK 65 II in Liga 5.M an. Bei einer starken Konkurrenz reichte es für unsere Mannschaft leider nur für fünf Gesamtpunkte bei 814.0 Schlägen über CR. Somit beendete unsere Mannschaft die diesjährige Saison auf dem fünften Platz.

 

DGL Herren:

Unsere DGL Herren sind in dieser Saison in der Gruppenliga 11 an den Start gegangen. Unsere Herren konnten in ihrer Gruppe sportlich überzeugen, indem sie drei Spieltage gewinnen konnten und zweimal Zweiter geworden sind. Mit insgesamt 23 Gesamtpunkten und 524.4 Schlägen über CR durfte die Mannschaft den direkten Wiederaufstieg als Gruppenerster feiern – herzlichen Glückwunsch!

 

Jugend:

Unsere Jugendmannschaft aus Myllendonk ist in der diesjährigen Saison in Gruppe 12 angetreten. Nach fünf Spieltagen hat unsere Jugend insgesamt 161 Bruttopunkte erspielen können. Das entspricht 32,3 Bruttopunkten im Durchschnitt pro Spieltag. Damit beendete unsere Jugendmannschaft die Saison auf dem vierten Platz.

 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mannschaftsspielerinnen und -spielern für das große Engagement in der diesjährigen Golfsaison. Ein weiterer Dank gilt unseren PGA-Professionals Hüseyin Can und Steffen Wilcke, die unsere Mannschaften über die Saison betreut haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr und die neuen sportlichen Herausforderungen!

default
zurück