12. Borussia-Stiftugs-Trophy

Mit der zwölften Auflage der Borussia-Stiftungs-Trophy wurde am vergangenen Freitag eines der größten Turnierhighlights im Golfclub Schloss Myllendonk veranstaltet.

Gespielt wurde ein Einzel-Stableford über 18 Löcher. Ab 10:30 Uhr starteten 92 Spielerinnen und Spieler nach Kanonenstart des Vizepräsidenten von Borussia Mönchengladbach - Rainer Bonhof - auf ihre Golfrunde.
Zuvor wurden alle Teilnehmer bei einem gemeinsamen Frühstück willkommen geheißen. Bei sommerlichen Temperaturen zeigte sich unser Golfplatz nach starken Niederschlägen in der vorausgehenden Nacht in seinem bestmöglichen Zustand.
Nach der Golfrunde wurde die Siegerehrung von Rainer Bonhof und Frank Schiffers bei uns im Clubhaus moderiert. Mit insgesamt 28 Bruttopunkten konnte Susanne Lichtenberg die Wertung der Damen gewinnen. Außerdem gewann Rainer Bonhoff die Bruttowertung der Herren mit 25 Bruttopunkten - herzlichen Glückwunsch! Des Weiteren wurden in drei verschiedenen Nettoklassen jeweils die besten drei Ergebnisse geehrt. Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern! Anschließend gab es ein gemeinsames Buffet und eine Tombola mit tollen Sonderpreisen.

Im Vordergrund des Turniers stand allerdings der gute Zweck. Daher bedanken wir uns alle recht herzlich für Ihre großzügigen Spenden, die zu Gunsten der Borussia-Stiftung in gemeinnützige Projekte investiert werden. Mit insgesamt 75.000 € konnte dieses Jahr eine herausragende Summe gesammelt werden. Nach insgesamt zwölf Borussia-Stiftungs-Trophys im Golfclub Schloss Myllendonk wurden mittlerweile schon 812.000 € für den guten Zweck gespendet - vielen Dank für Ihr großes Engagement!

zurück