Golfclub Schloss Myllendonk
Update Gastronomie 

Liebe Myllendonkerinnen, liebe Myllendonker,

wir melden uns heute mit einem Update bezüglich unserer Gastronomie. Unmittelbar vor Weihnachten hatten wir Sie in unserem Dezember-Newsletter über die Kündigung durch unsere Gastronomie-Pächter informiert. Seitdem läuft die Suche nach einer Nachfolgelösung auf Hochtouren. Das Vorstandsressort Gastronomie fällt in meinen Bereich, und bin sehr dankbar, dass meine Frau Carina und Ralf Meier mich bei dieser herausfordernden Aufgabe so tatkräftig unterstützen. Vielen Dank auch an dieser Stelle!

Seit Beginn des Jahres haben wir zahlreiche Gespräche mit verschiedenen Gastronomen geführt, die aus unserer Sicht in Frage kämen oder selbst Interesse geäußert haben. Am Ende winken viele potentielle Kandidaten leider ab. Ein nachhaltig erfolgreiches Konzept für eine Clubgastronomie aufzusetzen und dafür den richtigen Partner zu finden, ist ohnehin schon nicht einfach und in dem aktuellen wirtschaftlichen Umfeld noch schwerer geworden. Eine reine Clubgastronomie, die ausschließlich auf Mitglieder und Gäste des Clubs setzt, und das abhängig von Jahreszeit und Wetter, wird kaum noch wirtschaftlich zu betreiben sein.

Wir befinden uns aber aktuell in vielversprechenden Gesprächen mit zwei möglichen Kandidaten und sind vorsichtig optimistisch, bald eine tragfähige Lösung für die Zukunft zu finden. Natürlich wollen wir alles dafür tun, dass wir mit Beginn der Saison wieder ein Restaurant in Myllendonk haben. Aber wichtiger als eine schnelle Entscheidung ist aus unserer Sicht eine gut durchdachte und langfristig funktionierende Lösung.

Selbstverständlich werden wir Sie weiter auf dem Laufenden halten.

WICHTIG: Bis wir mit einer neuen Gastronomie starten, werden wir das Clubhaus bei schönem Wetter öffnen. Die Kaffeemaschine wird angeschaltet sein, und wir werden dort einige Kästen mit Getränken aufstellen. Sie können sich dort selbst bedienen, und wenn Sie mögen, werfen Sie den Betrag ins Sparschwein, den Sie für angemessen halten. Wir müssen als Mitgliedergemeinschaft hier jetzt zusammenhalten, und Ralf Meier und ich denken, dass das im Moment der vernünftigste Weg ist.

Mit freundlichen Grüßen

Roger Brandts                   Ralf Meier