Jugend-Clubmeisterschaften 2017

Petrus ist ein Golfer- oder hat einfach ein großes Herz für die Myllendonker- Jugend!

Am Freitagmorgen kamen die ersten Anrufe besorgter Eltern, ob die Kinder denn wirklich bei dem Wetter spielen…. Die Platzmannschaft um Dave Bartley hat alles gegeben, damit der Platz bespielbar war und tatsächlich hörte es gegen 14 Uhr auf zu regnen und alle Spieler konnten trocken ihr Spiel absolvieren.

Gespielt wurde in drei Klassen, Freitag und Samstag jeweils 18 Loch, neun Loch lang und die Bambinis spielten neun Loch verkürzt.

Die Jungs bei den Bambinis waren zu dritt, um die Pokale musste also gekämpft werden. Raphael Unteregger konnte sich mit sensationellen 98 Schlägen über zwei Runden gegen Lasse Nickel mit 121 Schlägen durchsetzen. Den Mädchen war der Pokal sicher, es gingen nämlich leider nur zwei an den Start. Carla Weber konnte den Titel der Miniclubmeisterin verteidigen und sich mit 114 Schlägen gegenüber einer gut gelaunten Antonia Clauss mit 163 Schlägen behaupten.

Bei den neun Loch verkürzt hatten die Jungs ebenfalls den Pokal sicher. Hier konnte sich Julius Clauss das Spiel mit Total 30 Nettopunkten klar gegen Emil Ismar mit 19 Nettopunkten sichern. Julius erspielte sich nach der Platzfreigabe ein hcp -52.

 

Die Mädchen über neun Loch mussten kämpfen. Zu sechst am Start sah es nach der ersten Runde sehr gut aus für Franzi Siegers die sich ein hcp -49 erspielte. An Tag zwei räumte aber Marie Wolff das Feld von hinten auf und spielte sensationell 28 Nettopunkte und wurde Clubmeisterin neun Loch, Isabel Finken ebenfalls mit guter Leistung wurde Vizeclubmeisterin.

Die Königsklasse, 18 Loch Zählspiel hatte leider nur 5 Teilnehmer. Nach dem Ausfall von sieben Kindern der Jugendmannschaft, blieben bei den Jungs nur noch die „Kleinen“ übrig, die sich plötzlich am gelben Abschlag im Zählspiel wiederfanden. Und das haben sie sensationell gemeistert! Emre Safak wurde mit 219 Schlägen Clubmeister und Felix Holzem mit 232 Schlägen Vize. Mit Humor nahmen es Jannes Bolzen und Philipp Weber. Die Zwei fanden an beiden Tagen nicht in ihr Spiel, konnten sich aber über schöne Pokale als Nettosieger freuen

Clubmeisterin bei den Mädchen wurde Jillian Shepherd. Leider spielte sie konkurrenzlos -zusammen mit den Jungs - aber das hat sie nicht beeindruckt und so spielte sie im Vergleich zu den Jungs sogar die besten beiden Runden mit insgesamt 209 Schlägen.

Allen Siegern und Teilnehmern unsere herzlichen Glückwünsche, es war schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder miteinander hatten, das Lachen war teilweise über den ganzen Platz zu hören!

Und vielleicht traut sich der ein oder andere im nächsten Jahr einfach mitzuspielen, denn: dabei sein ist Alles!

Kontakt

Golfclub Schloss Myllendonk e.V. 

Myllendonker Strasse 113 

41352 Korschenbroich 


Telefon 02161 64 10 49 

Fax 02161 64 88 06 


Öffnungszeiten

Sekretariat:
Mo – So: 09.00 – 18.00 Uhr

Club-Restaurant „Philips“:
Di – So: 11.00 – 22.00 Uhr
Warme Küche: 12.00 – 21.00 Uhr
Telefon 02161 64 21 52

Golfschule

Hüseyin Can
Mobil 0172 24 20 804
E-Mail hc (at) gcsm.de 
Trainerstunden online buchen

Dr. Kathrin Appell

Mobil 0178 23 52 350
E-Mail ka (at) gcsm.de 
Trainerstunden online buchen

Newsletter abonnieren

Mit dem Clubnewsletter vom Golfclub Schloss Myllendonk sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Jetzt abonnieren