Alfred – Otten – Pokal 2017

Alfred Otten war der erste Präsident des Golfclub Schloss Myllendonk in den Jahren 1965 bis 1979. An ihn erinnert der Club einmal im Jahr mit einem sportlich anspruchsvollen Golfwettspiel. Der Spielmodus wurde im Lauf der Jahre mehrfach geändert.

In diesem Jahr, wo bei den Clubmeisterschaften am ersten September-Wochenende in der offenen Klasse wieder Lochwettspiele die Clubmeister ermitteln, kehrt der Alfred-Otten-Pokal zu 36 Löchern Zählspiel zurück.
   
Der 27. August war ein idealer Spieltag. Herrliche Sonne den ganzen Tag, aber mit 25, 26 Grad Celsius nicht zu warm.

Bei den Herren blieb Uli Nießen mit 76 und 78 Schlägen souveräner Sieger. Bei den Damen setzte sich Stefanie Meese mit 86 und 92 Schlägen durch, 2 Schläge vor Regine Anstötz. Das 2. Brutto erspielte Luis Schmitz mit 83 und 82 Schlägen und bestätigte seine derzeit gute Form. Seine Vorgabe veränderte sich mit diesem Tag von 10,9 auf 9,9. Gewinner des 1. Nettos wurde Alfred-Otten-Enkel Clemens Otten, der mit seinen 89 und 80 Schlägen brutto, netto 79 und 69, seine Vorgabe von 8,4 auf 7,9 herunterspielte.

Als Appendix zum sportlich anspruchsvolleren Zählspiel über 36 Löcher gab es auch das Angebot eines Wettspiels über 18 Löcher Stableford. Hier siegte souverän Cordula Steinemann mit 26 Punkten brutto. Im Netto war das Ehepaar Laurisch nicht zu schlagen:

  1. Netto Dr. Elfi Laurisch 39 Punkte netto
  2. Netto Dr. Lutz Laurisch 38 Punkte netto
  3. Netto Beate Orthey 34 Punkte netto nach Stechen


Beate Orthey hatte die Punkte an den richtigen Löchern geholt, so dass die Stechenregel sie als beste von fünf Spielern mit 34 Nettopunkten auswählte. Diese anderen seien hier zumindest genannt: Christian Keuter, Dr. Frank Meese und Hubertus Heinen. Cordula Steinemann hatte auch 34 Punkte, aber sie war ja bereits Bruttosiegerin.

Ein herzliches Danke schön an Steffi Meese, die in diesem Jahr wieder die Turnierpreise für die ganze Saison besorgt hat. Die von ihr ausgewählte großen Glas-Windlichter und Bowle-Schalen fanden großen Anklang bei den Gewinnern.

 

Kontakt

Golfclub Schloss Myllendonk e.V. 

Myllendonker Strasse 113 

41352 Korschenbroich 


Telefon 02161 64 10 49 

Fax 02161 64 88 06 


Öffnungszeiten

Sekretariat:
Mo – So: 09.00 – 18.00 Uhr

Club-Restaurant „Philips“:
Di – So: 11.00 – 22.00 Uhr
Warme Küche: 12.00 – 21.00 Uhr
Telefon 02161 64 21 52

Golfschule

Hüseyin Can
Mobil 0172 24 20 804
E-Mail hc (at) gcsm.de 
Trainerstunden online buchen

Dr. Kathrin Appell

Mobil 0178 23 52 350
E-Mail ka (at) gcsm.de 
Trainerstunden online buchen

Newsletter abonnieren

Mit dem Clubnewsletter vom Golfclub Schloss Myllendonk sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Jetzt abonnieren