Herren AK 65

1. Mannschaft

Von links: Dr. Lutz Laurisch, Heinz Rottwilm, Werner Groß, Klaus Weyl, Wilfried Schmitz, Veikko Aho, Hans-Günter Kasteel, Hans Tillmanns und Captain Claus-Peter Doetsch

Spieltermine 2021

4. Liga Gruppe F

Datum

Golfclub

DO 06.05.2021

Hummelbachaue 2

DO 27.05.2021

Erftaue

DO 10.06.2021

Velderhof

DO 24.06.2021

Myllendonk 1

DO 15.07.2021

Hubbelrath

DO 12.08.2021

Meerbusch

Claus - Peter Doetsch

Captain

E-Mail: cpdoetsch@t-online.de

Mobil: 0172 / 21 09 834

Saisonauftakt im Velderhof

Datum: 10.06.2021

Ligaspiel im Velderhof
Strahlende Gesichter – mit Recht! (v.l.): Hans Tillmanns, Francis Finn, Klaus Weyl, Werner Groß und Veikko Aho; schon vorzeitig abgereist: Debutant Egbert Koentges-Simon
Zuverlässig wie eh und je mit finnischer Gelassenheit.
Das Loch und die 86 vor Augen.
Mit seinem Einstand und der „94“ selbst nicht ganz zufrieden: Egbert Koentges-Simon. „Hätte besser sein müssen!“
Hans-Günter Kasteel: Als Teammitglied der AK 65 I mit der Vespa von Mönchengladbach zum Velderhof gefahren.

Klasse Liga-Neu-Start der AK 65 I:

Platz 3 im G&CC Velderhof!

Einen besseren Neustart in die Liga-Saison der Mannschaftsmeisterschaften des GV NRW 2021 in der Alterklasse 65 hätte man sich für das AK 65 I-Team des GC Schloss Myllendonk kaum wünschen können, nachdem der letzte Wettkampf-Tag vom 5. September 2019 datierte und es genau 644 Tage dauerte bis zur Wiederaufnahme der Liga-Spiele am 10. Juni 2021: Denn nach den sechs gespielten Einzeln im gastgebenden G&CC Velderhof wird das Schloss-Sextett auf dem hervorragenden dritten Platz geführt.


Zugegeben, der Abstand zum ersten Spitzenreiter, dem Team des GC Erftaue, beträgt zwar schon satte 23 Bruttoschläge, aber die „Erftaue“ spielt mit zwei einstelligen Handicappern jetzt schon in einer anderen Liga und „Aufsteigen“ hieß eh nicht das Motto. Doch nur gerade mal einen Schlag trennt das GC Schloss Myllendonk I-Team bei 94,0 Schlägen über CR vom GC Lärchenhof mit gleich vier Einstelligen (93,0), und der Abstand zur wesentlich höher eingeschätzten Mannschaft des GC Meerbusch (105,0) liegt schon bei 11 Schlägen. Dahinter folgen der Gastgeber G&CC Velderhof (108,0) und als momentanes Schlusslicht der GC Hummelbachaue II (137,0).

Es war eine ausgesprochene Mannschafts-Leistung des GC Schloss Myllendonk I, doch ein Kompliment geht in erster Linie an Francis Finn. Mit einer fabelhaften „86“ sorgte er für das Highlight, und die anderen „Jungs“ zogen mit:

Klaus Weyl, gerade verimpft, folgte mit einer „88“, dahinter platzierten sich mit jeweils 90 Schlägen Hans Tillmanns und Veikko Aho, und als Fünfter kam Debutant Egbert Koentges-Simon mit seiner „94“ in die Wertung. Als Streicher stellte sich diesmal Werner Gross (95) zur Verfügung.

Francis Finn freute sich über seine Super-Runde und meinte später: „Auch wenn ich ab und zu mal die Drives auf andere Fairways geschlagen habe, der nächste Schlag landete aber wieder auf dem ‚richtigen‘ Grün. Schade, auf der ‚18‘ hätte es durchaus noch ein Par werden können, aber da habe ich den Wind ein bisschen falsch eingeschätzt!“

Applaus, Applaus! Die starken Leistungen der GC Schloss Myllendonker Spieler wurden auch in den Einzel-Ergebnislisten sichtbar:
Francis Finn belegte Platz 4 in der Brutto-Wertung (es siegte Kurt Koziol vom GC Erftaue mit einer „74“). Klaus Weyl wurde noch Elfter, und im Nettobereich ließ sich Francis Finn mit der „66“ als Spieltag-Bester feiern. Herzlichen Glückwunsch!
Veikko Aho und Hans Tillmanns teilten sich Platz 5, und auch Werner Groß schaffte mit seiner Netto 74 als Neunter noch den Sprung unter die Top-Ten.

Ein großes Kompliment gilt dem ausrichtenden G&CC Velderhof, der unter den aktuellen Pandemie-Bedingungen für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hatte – vom ersten Flight morgens auf Tee 1 bis hin zum letzten Schluck Kölsch abends auf der sonnenüberfluteten Club-Terrasse. Großes Kino! Vielen Dank.

Der zweite Spieltag der AK 65 I findet am 24. Juni 2021 auf eigener Anlage im GC Schloss Myllendonk statt. Ähnlich erfolgreich?

Kontakt

Golfclub Schloss Myllendonk e.V. 

Myllendonker Strasse 113 

41352 Korschenbroich 


Telefon 02161 64 10 49 

info (at) gcsm.de 

Ust. ID: DE 120 501 297

Öffnungszeiten

Sekretariat: 

Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wochenenden und Feiertage von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Schlossrestaurant "Fairways":

Montags Ruhetag. Die Terrasse ist von Dienstag bis Sonntag geöffnet. Nachweise sind nicht erforderlich. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Restaurantwebseite.

Golfschule

Hüseyin Can
Mobil 0172 24 20 804
E-Mail: hc (at) gcsm.de 

Steffen Wilcke
Mobil 0176 629 656 21
E-Mail: sw (at) gcsm.de


Allgemeine Anfragen bitte an:

golfschule (at) gcsm.de