Auszeichnung in Golf&Natur

Mit großer Freude konnte unser Vorstand am 01. Juli 2021 die Auszeichnung "GOLD" in Golf & Natur in Empfang nehmen. Die kontinuierliche Arbeit des Vorstandes und die damit verbundenen Verbesserungen bzw. Optimierungen zeigen sich nun in diesem Ergebnis. 


Aber was ist eigentlich Golf & Natur? Einfach ausgedrückt ist es ein Tool an Leitlinien, Vorgaben und Ideensammlungen mit denen ein Golfclub arbeitet. Das übergeordnete Ziel dabei ist den gesamten Golfclub in Einklang zu bringen mit unserer Natur. Seit inzwischen 7 Jahren ist der Golfclub Schloss Myllendonk e.V. Teil der Gemeinschaft von inzwischen fast 180 Golfclubs in Deutschland, die mehr sein wollen als "nur" ein Sportplatz.


Besonders wurde in den letzten 2 bis 3 Jahren auf das Schwerpunktthema "Einklang mit der Natur" seitens unserem Präsidenten Roger Brandts, Coursemanager David  Bartley und unserem Ehrenmitglied sowie Mitglied im Platzausschuss Reinhold Leuthardt geachtet. So sind unseren Golfern möglicherweise die neuen Nistkästen auf dem gesamten Golfplatz und rund um das Schloss, das Bienenhotel unterhalb der Holzterrasse, die Bienenstöcke an Bahn 2, die neu angelegten Wildblumenwiesen, die Obstbäume an Bahn 12 und Bahn 14, die gezielt platzierten Todholzstapel an Bahn 11 und 13, etc. aufgefallen.


An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank unserem Vize-Präsidenten Eugen Viehof, der in Eigenleistung all die neuen Nistkästen gebaut hat. Vielen Dank...


Ein anderes wichtiges Thema bei Golf & Natur beinhaltet den Bereich der Arbeitssicherheit und der Arbeitsbedingungen. Somit wird regelmäßig kontrolliert, wie es beispielsweise um den gesamten Fuhrpark gestellt ist, wie die Maschinenhalle gesichert ist, ob die Mitarbeiter im Greenkeeping und im Officebereich gute Arbeitsbedingungen vorfinden.


Wir freuen uns jedenfalls sehr darüber den Ansprüchen derzeit zu genügen und Ziel muss es nun sein, durch neue Ideen, neue Projekte und kontinuierliche Verbesserung innerhalb der nächsten 2 Jahre
erneut mit "GOLD" für die bis dahin geleistete Arbeit belohnt zu werden.


Im folgenden finden Sie den Link zum Bericht in der Rheinischen Post:

rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1048713/19686417

Überreichung der Urkunde

Kontakt

Golfclub Schloss Myllendonk e.V. 

Myllendonker Strasse 113 

41352 Korschenbroich 


Telefon 02161 64 10 49 

info (at) gcsm.de 

Ust. ID: DE 120 501 297

Öffnungszeiten

Sekretariat: 

Montag Ruhetag

Dienstag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wochenenden und Feiertage von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr.



Schlossrestaurant "Fairways":

Montags Ruhetag. Die Terrasse ist von Dienstag bis Sonntag geöffnet. Nachweise sind nicht erforderlich. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Restaurantwebseite.

Golfschule

Hüseyin Can
Mobil 0172 24 20 804
E-Mail: hc (at) gcsm.de 

Steffen Wilcke
Mobil 0176 629 656 21
E-Mail: sw (at) gcsm.de


Allgemeine Anfragen bitte an:

golfschule (at) gcsm.de