Wilhelm Kempers ist verstorben

Der Golfclub Schloss Myllendonk trauert um ein verdientes Mitglied.

Wilhelm Kempers verstarb am vergangenen Freitagmorgen im Alter von 92 Jahren in Bad Oeynhausen. Dort war er eigentlich zu einem Reha-Aufenthalt, war aber körperlich durch eine Lungenentzündung geschwächt und zog sich in der vorvorigen Woche bei einem Sturz auch noch einen Hüftbruch zu.

Wir trauern mit der Familie seiner Tochter Stefanie Meese, die damit nach der Mutter im letzten Jahr nun auch den Vater verloren hat.

Wilhelm Kempers wurde wenige Jahre nach Gründung des Clubs 1967 Mitglied. Von 1979 bis 1998 war er Mitglied des Vorstands und wurde wegen seiner Verdienste um den Club 1998 zum Ehrenmitglied ernannt. Sein Wort hatte aber weiter Gewicht. Die ihm nachfolgenden Vorstandsmitglieder und auch der Ehrenpräsident Gert Brandts suchten seinen Rat auch weiterhin und begegneten seinem Urteil mit Respekt und Interesse.

Bis ins vorige Jahr war er ein aktiver Golfer, mehrfach in der Woche spielte er am frühen Morgen eine kleine Runde, häufig mit seinem Golffreund Rolf G. Meyer. An der Entwicklung des Clubs, der Aufnahme neuer Mitglieder und der Weiterentwicklung des Platzes nahm er regen Anteil.

Der Golfclub Schloss Myllendonk ist Wilhelm Kempers zu großem Dank verpflichtet. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Roger Brandts
- Präsident
Eugen Viehof - Vizepräsident

Wilhelm Kempers
* 10.12.1924 † 16.06.2017

Trauer um Gert Brandts

Liebe Myllendonker,

es ist unsere traurige Pflicht, Ihnen mitzuteilen, dass unser Ehrenpräsident Gert Brandts am 25. Juni 2016 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Noch am 10. Juni konnte er im Kreise seiner Familie seinen 75. Geburtstag feiern. Am Morgen danach hat er vollkommen unvermittelt einen Schlaganfall erlitten, von dem er sich nicht mehr erholen konnte. Wir trauern um Gert Brandts, der sich um unseren Golfclub sehr verdient gemacht hat.

Als sein Schwiegervater, Alfred Otten, mit Freunden 1965 den GC Schloss Myllendonk gründete, war er sofort begeistert von diesem tollen Sport und wurde Gründungsmitglied.

1972, im Alter von 31 Jahren, wurde er Mitglied des Vorstands und übernahm 1979 das Amt des Präsidenten, welches er in der Folge 33 Jahre aufopferungsvoll ausübte. Unter seiner Führung entwickelte sich Myllendonk zu einem der führenden Clubs der Region, zu einem Club, in dem viele Menschen gerne Ihre Freizeit verbrachten und Ihr sportliches Zuhause fanden.

Durch sein freundschaftliches Wesen gelang es Gerd Brandts immer wieder, den Club in einem ruhigen Fahrwasser zu halten. Den Club und den Platz weiter zu entwickeln, an zeitgemäße höhere Anforderungen anzupassen, fit zu machen für die nächste Generation, waren ihm ein zentrales Anliegen und führten zur Aufnahme in den Kreis der Leading Golf Courses of Germany, später zum Neubau der Löcher 12 und 13 und den ersten Vorbereitungen für den Masterplan.

Über 3 Jahrzehnte hat er dem Club gedient und er wurde auf den Mitgliederversammlungen insgesamt 11 Mal, ohne Gegenstimmen, wiedergewählt. 2012 hat er dann geordnet sein Amt niedergelegt und wurde aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Wir sind in tiefer Trauer um einen großen Myllendonker!

GC Schloss Myllendonk
Der Vorstand

Kontakt

Golfclub Schloss Myllendonk e.V. 

Myllendonker Strasse 113 

41352 Korschenbroich 


Telefon 02161 64 10 49 

Fax 02161 64 88 06 


Öffnungszeiten

Sekretariat:
Mo – So: 09.00 – 18.00 Uhr

Club-Restaurant „Philips“:
Di – So: 11.00 – 22.00 Uhr
Warme Küche: 12.00 – 21.00 Uhr
Telefon 02161 64 21 52

Golfschule

Hüseyin Can
Mobil 0172 24 20 804
E-Mail hc (at) gcsm.de 
Trainerstunden online buchen

Dr. Kathrin Appell

Mobil 0178 23 52 350
E-Mail ka (at) gcsm.de 
Trainerstunden online buchen

Newsletter abonnieren

Mit dem Clubnewsletter vom Golfclub Schloss Myllendonk sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Jetzt abonnieren