Regelfrage der Woche

Ein Pfahl in der Mitte des Fairways soll helfen, die Spiellinie zu verdeutlichen. Der Ball eines Spielers trifft diesen Pfahl und wird in eine sehr ungünstige Lage abgelenkt.

Der Spieler meint, er könne seinen Schlag straflos wiederholen, weil er ja den Pfahl auch herausnehmen könnte. Nur zur Spielbeschleunigung habe er darauf verzichtet.

Die Mitbewerber meinen, der abgelenkte Ball müsse straflos gespielt werden wie er liegt oder der Spieler müsse nach der Regel für den unspielbaren Ball mit dem entsprechenden Strafschlag verfahren. Stimmt das?

Sie haben Recht.

Das Treffen des Richtungspfahls gilt als Spielzufall und nach Decision 19-1/1 ist der ball zu spielen wie er liegt.

Selbstverständlich kann der Spieler nach den Vorschriften für den unspielbaren Ball verfahren. Aber das ist nicht straflos.

Diese Antwort ist falsch.

Das Treffen des Richtungspfahls gilt als Spielzufall und nach Decision 19-1/1 ist der ball zu spielen wie er liegt.

Selbstverständlich kann der Spieler nach den Vorschriften für den unspielbaren Ball verfahren. Aber das ist nicht straflos.

Das Treffen des Richtungspfahls gilt als Spielzufall und nach Decision 19-1/1 ist der ball zu spielen wie er liegt.

Selbstverständlich kann der Spieler nach den Vorschriften für den unspielbaren Ball verfahren. Aber das ist nicht straflos.

Kontakt

Golfclub Schloss Myllendonk e.V. 

Myllendonker Strasse 113 

41352 Korschenbroich 


Telefon 02161 64 10 49 

Fax 02161 64 88 06 


Öffnungszeiten

Sekretariat:
Montag bis Freitags 10.00 – 17.00 Uhr, Samstags und Sonntags bei gutem Wetter.

Club-Restaurant „Phillips“:
Mittwoch bis Sonntag 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr.

Wenn Sie nach 19.00 Uhr kommen möchten bittet das Restaurant um eine kurze Anmeldung.


Telefon 02161 64 21 52

Golfschule

Hüseyin Can
Mobil 0172 24 20 804
E-Mail hc (at) gcsm.de 
Trainerstunden online buchen

Dr. Kathrin Appell

Mobil 0178 23 52 350
E-Mail ka (at) gcsm.de 
Trainerstunden online buchen

Newsletter abonnieren

Mit dem Clubnewsletter vom Golfclub Schloss Myllendonk sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Jetzt abonnieren