Monatsteller Mai 2017

Etwas kleiner als gewohnt war das Starterfeld beim Monatsteller Mai am 14.05.2017.Aber trotz des Muttertags, der Landtagswahl in NRW, sowie der vielen Ligaspiele der Vorwoche erfreuten sich 40 Golfer am erfreulich guten Wetter und dem gepflegten Platz.

Vor allem die 9 Loch Runde war mit 12 Teilnehmern gut besucht, denn einige Einsteiger nutzen die Möglichkeit um erste Turnierluft zu schnuppern.

Zum Abend zogen noch ein paar Wolken auf, aber Vorstandsmitglied Dr. Günter Pferdmenges konnte die Sieger bei trockenem Wetter auf der Club - Terrasse ehren.

Besonders erwähnenswert war hier, neben den Ergebnissen der Bruttosieger Dr. Susanne Kürten (84 Schläge) und Dr. Lutz Laurisch (84 Schläge), die Runde von Carl Kurtsiefer, der seine Vorgabe mit 56 Nettopunkten! auf 35,0 verbesserte.

1. Brutto Damen - Dr. Susanne Kürten
1. Brutto Herren - Dr. Lutz Laurisch
Carl Kurtsiefer spielte 56 Nettopunkte

Die Sieger der Monatsteller

1. Brutto Damen Dr. Susanne Kürten 84 Schläge
1. Brutto Herren Dr. Lutz Laurisch 84 Schläge
1. Netto A Werner Krauß jun. 85 Schläge (37 Nettop.)
1. Netto B Sabine Murawski 95 Schläge (34 Nettop.)
1. Netto C Jochen Wehr 35 Nettopunkte
1. Netto D Sigrid Hellendahl 31 Nettopunkte
1. Netto E Carl Kurtsiefer 56 Nettopunkte
9 Loch Turnier Dr. Birgit Merdausl 24 (42) Nettopunkte

Unterspielungen:

Spieler (Nettopunke) altes Hcp. neues Hcp.
Carl Kurtsiefer (56 Punkte) ---- 35,0
Ralf Müller (45 Punkte) 49 40
Dr. Lutz Laurisch (40 Punkte) 13,5 12,3
Ulrich Hiepen (38 Punkte) 38 36
Werner Krauß jun. (37 Punkte) 11,2 11,0
Veikko Aho (37 Punkte) 11,2 11,0
Dr. Birgit Merdausl (24 Punkte) 54 48
Len Klüttermann (20 Punkte) 46 44

Impressionen

 
Die Teilnehmer des Monatstellers Mai
1. Brutto Damen - Dr. Susanne Kürten
1. Brutto Herren - Dr. Lutz Laurisch
1. Netto B - Sabine Murawski
1. Netto C - Jochen Wehr
1. Netto D - Sigrid Hellendahl
1. Netto E - Carl Kurtsiefer
) Loch Siegerin - Dr. Birgit Merdausl