Abgolfen mit Freunden

Wie schon in den letzten Jahren gab es viel Zuspruch zum letzten Turnier der Sommersaison 2015, dem Abgolfen mit Freunden am 18. Oktober 2015. Zu Beginn der letzten Meldewoche waren über 130 Namen auf der Liste, die dann aber angesichts der schlechten Wettervorhersage schrumpfte.

Am Spieltag waren es noch 96 Starter, die aber von Petrus belohnt wurden. Im Lauf des Vormittags kam Sonne auf, blieb einige Stunden und gab allen Teilnehmern das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Nur diejenigen, die noch nach 17.00 Uhr auf dem Platz waren, bekamen einige leichte Regentropfen ab. Nicht schlimm.

Die Stimmung im voll besetzten Clubhaus war gut, als Präsident Roger Brandts die Sieger ehrte.

1. Brutto Arndt Magnus / Christina Frisch (GC Erftaue) 29 Bruttopunkte
2. Brutto Ralf Wessollek / Ludwig Bongartz (GC Erftaue) 23 Bruttopunkte
1. Netto Jörg Sarnes / Manfred Sarnes (GC Unna-Fröndenberg) 48 Nettopunkte
2. Netto Sabine Sarnes / Ingrid Sarnes (GC Unna-Fröndenberg) 47 Nettopunkte
3. Netto Stefan Sleegers / Ursula Michels-Kuck (GC Hummelb.) 39 Nettopunkte
4. Netto Mirko Linder / Martin Bergmann (GC Wiesensee) 37 Nettopunkte
5. Netto Andrea Wedel / Erwin Zuther (GC Birkhof) 36 Nettopunkte

Roger Brandts legte die Motive des Clubs dar, aus denen seit einigen Jahren Saisonauftakt und –Abschluss mit Freundesturnieren begangen werden: den Platz und die Anlage mit all den Veränderungen zu zeigen, die im Rahmen des über Jahre durchgeführten Masterplans erarbeitet wurden; potentielle Greenfee-Gäste und Mitglieder aufmerksam zu machen und gemeinsam mit ihnen einen schönen Tag in Myllendonk zu verbringen. Der Club ist auch offen für die Aufnahme neuer Mitglieder. Abschließend lud er ein zum Angolfen mit Freunden Ende März / Anfang April 2016.

Die Sieger und Platzierten
1. Brutto für Arndt Magnus und Christina Frisch (GC Erftaue)
1. Netto Jörg Sarnes / Manfred Sarnes (GC Unna-Fröndenberg)